Alters- und Ehrenabteilung

Die Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Zwingenberg ist ein wichtiger Teil der Feuerwehr, der sich aus ehemaligen aktiven Feuerwehrleuten zusammensetzt. Diese Abteilung hat eine lange Tradition und spielt auch heute noch eine wichtige Rolle innerhalb der Feuerwehr.

Die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung haben oft jahrzehntelang in der aktiven Feuerwehr gedient und können auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Sie haben in vielen Einsätzen ihr Leben und ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt, um anderen Menschen in Not zu helfen.

Auch im Ruhestand bleiben diese Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Zwingenberg treu und unterstützen die aktiven Feuerwehrleute auf vielfältige Weise. Sie bringen ihr umfangreiches Fachwissen und ihre Erfahrung ein und stehen den aktiven Feuerwehrleuten bei Bedarf beratend zur Seite.

Darüber hinaus sind die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung auch bei geselligen Veranstaltungen und offiziellen Anlässen der Feuerwehr dabei. Sie pflegen den Kontakt untereinander und zur aktiven Feuerwehr und repräsentieren die Freiwillige Feuerwehr Zwingenberg stolz in der Öffentlichkeit.

Die Alters- und Ehrenabteilung ist also ein wichtiger Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr Zwingenberg, der die Verbindung zwischen der aktiven Feuerwehr und den ehemaligen Feuerwehrleuten aufrechterhält und wertschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Zwingenberg ist stolz auf ihre Alters- und Ehrenabteilung und dankbar für das Engagement und die Unterstützung ihrer Mitglieder.