Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Zwingenberg ist eine wichtige Institution, die für die Sicherheit der Gemeinde und ihrer Bürger verantwortlich ist. Die Aufgaben der Feuerwehr sind vielfältig und umfassen unter anderem die Menschen- und Tierrettung, den Brandschutz, die technische Hilfeleistung, den Umweltschutz, vorbeugenden Brandschutz sowie die Brandschutzaufklärung und Brandschutzerziehung.

Die Feuerwehr Zwingenberg ist ständig auf der Suche nach engagierten Menschen, die sich in ihrer Freizeit sinnvoll betätigen möchten und Verantwortung für die Gemeinschaft übernehmen möchten. Wenn Sie sich für Technik interessieren und eine abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Als Mitglied der Feuerwehr Zwingenberg erwartet Sie Kameradschaft und Spaß, aber auch eine gründliche Ausbildung auf Stadt-, Kreis- und Landesebene. Wir bieten Ihnen innovative und vielseitige Technik sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern.

Wenn Sie mindestens 17 Jahre alt, gesund und leistungsfähig sind und in Zwingenberg wohnen, dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung bei der Sicherheit der Zwingenberger Bürger. Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft in der Feuerwehr Zwingenberg haben.