Feuerwehr Zwingenberg Bergstraße

24 / 7 / 365 FÜR ZWINGENBERG SEIT 1892

Mitglied werden

Die Freiwillige Feuerwehr Zwingenberg bietet nicht nur die Möglichkeit einer aktiven Mitgliedschaft, sondern auch einer passiven Mitgliedschaft. Als passives Mitglied unterstützt du die Arbeit der Feuerwehr durch einen regelmäßigen Beitrag, ohne jedoch aktiv bei Einsätzen oder Übungen teilzunehmen.

Die Mitgliedsbeiträge werden für verschiedene Zwecke verwendet, wie z. B. für die Beschaffung von Ausrüstung und Fahrzeugen, die Ausbildung der Feuerwehrleute oder auch für gesellige Veranstaltungen und Ausflüge. Ein Teil der Beiträge fließt auch in die Kinder- und Jugendfeuerwehr, um den Nachwuchs zu fördern und zu unterstützen.

Als passives Mitglied im Feuerwehrverein Zwingenberg leistest du also einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der Arbeit der Feuerwehr und sorgst dafür, dass auch die Jugendarbeit gefördert werden kann. Wenn du Interesse an einer passiven oder aktiven Mitgliedschaft hast, freut sich die Freiwillige Feuerwehr Zwingenberg über deine Unterstützung!

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.